Verdauen muss man nicht nur das Essen,

sondern auch alles, was wir erleben

 

  

Ich bin zertifizierte Trauerbegleiterin für Kinder, Jugendliche & Familien.

In meiner Praxis besuchen mich Menschen in akuter Trauer - viele finden aber auch erst dann zu mir,

wenn der Abschied schon etwas länger zurück liegt & sich vielleicht auf körperlicher Ebene einen Platz sucht.

 

Mit kreativen Methoden aus dem Ansatz der Familientrauerbegleitung

 sowie Tipps aus dem Bereich der Naturheilkunde & Traditionellen Chinesischen Ernährung

bemühe ich mich, deine Selbstwirksamkeit anzukurbeln & zu stärken.

 

Dort wo durch ein verbessertes Körpergefühl eine erholsame Schlafqualität wieder hergestellt werden kann

& wo eine Tasse Tee oder kleine Veränderungen am täglichen Speiseplan gute Dienste leisten,

muss man nicht regelmäßig zu Tinkturen, Magenbitter oder dergleichen greifen.

Es gibt gesündere & bessere Möglichkeiten, besonders für Kinder.

 

Die Philosophie der Traditionellen Chinesischen Medizin ist vergleichbar mit einem tragfähigen Netz.

Sie gibt Antworten, wenn wir nicht recht wissen, wo wir ansetzen

oder anfangen sollen - darum schätze ich sie so sehr.

Es lohnt sich, auf das Flüstern unseres Körpers einzugehen & Symptome

aus einem weiteren Blickwinkel zu betrachten. Meistens braucht es gar nicht viel,

um wieder besser auf unser Bauchgefühl & unsere innere Stimme zu hören.

  

Trauerbegleitung ersetzt keine Therapie & eignet sich nicht bei schweren psychischen Vorerkrankungen.

Zu deinem eigenen Schutz darf ich dich bitten, hierfür einen Facharzt zu konsultieren.

 

Anfragen, welche nicht in meinen Kompetenzbereich fallen bzw. meinen Handlungsrahmen überschreiten,

erlaube ich mir nach eigenem Ermessen abzulehnen. Gerne vermittle ich weiter an zuständige Fachstellen -

zum Wohle meiner Klienten & zum Schutz meines Berufsstandes.

 

Ich darf nur mit "gesunden" Menschen arbeiten - zur Abklärung bestehender Symptome nimm bitte vorab Kontakt auf

zu deinem Hausarzt oder einem Facharzt in deiner Nähe.

 

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Fachärzte, welche ich gerne weiter empfehle

 

Dr. Katharina Doppler - Fachärztin für Innere Medizin & Akupunktur, Kräuter nach TCM

Dr. Christian Gruber - Facharzt für Innere Medizin & Darmgesundheitsvorsorge

Dr. Karin Grubmüller-Kneissl - Wahlärztin für Traditionelle Chinesische Medizin, Allgemeinmedizin